Benzin- bzw. Ölaustritt S1

Datum: 26. September 2018 
Alarmzeit: 18:33 Uhr 
Alarmierungsart: Blaulicht SMS, Sirene 
Art: Schadstoffeinsatz  > S1  
Einsatzort: Landstraße 143 
Fahrzeuge: TLFA 2000 , KLF  
Weitere Kräfte: FF Diepolz , FF Neunkirchen , Straßenmeisterei  


Einsatzbericht:

Am 26.9.2018 wurde die FF Ramplach gemeinam mit der FF Diepolz zu einer Dieselspurbeseitigung in der Nähe des Rohbacher Zubringers gerufen. Ein PKW verlor Diesel und verteilte diesen vom Rohrbacher Zubringer bis ins Stadtgebiet Neunkirchen. Deshalb wurde auch die Feuerwehr Neunkirchen verständigt. Die FF Ramplach sicherte gemeinsam mit der FF Diepolz die Einsatzstelle ab und übergab die Straßenreinigung an die Straßenmeisterei. Bei diesem Einsatz wurden zum ersten Mal die neuen “Achtung Ölspur” Warntafeln der Feuerwehr Ramplach verwendet.