B2 Fahrzeugbrand in Unterdanegg

Datum: 8. Juni 2019 
Alarmzeit: 09:34 Uhr 
Alarmierungsart: Blaulicht SMS, Sirene 
Dauer: 56 Minuten 
Art: Brandeinsatz  > B2  
Einsatzort: Unterdanegg 
Einsatzleiter: FF Wartmannstetten 
Mannschaftsstärke: 10 
Fahrzeuge: TLFA 2000 , KLF  
Weitere Kräfte: ASBÖ Ternitz , FF Diepolz , FF Wartmannstetten , Polizei  


Einsatzbericht:

Am Samstag Vormittag wurde die Feuerwehr Ramplach gemeinsam mit der Feuerwehr Wartmannstetten und Diepolz zu einem Fahrzeugbrand nach Unterdanegg alamiert. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen Traktor, welcher im Motorblock zu brennen begann.

Glücklicherweise konnte der Lenker den Traktor noch aus dem Wald fahren, sodass ein übergreifen der Flammen auf den Wald verhindert werden konnte.

Nach rund einer Stunde konnten die Mitglieder wieder ins Gerätehaus einrücken und mit den Aufbauarbeiten für das Trachtenfest fortfahren.